Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Mit Oberlippenbart auf dem Klapprad

Anzeige

Freiburger nimmt mit seinem Team am Worldklapp in Mannheim teil

Ein Freiburger macht mit bei einem der verrücktesten Rennen, das es gibt. Und zwar beim Worlklapp 2017 in Mannheim- dem zweitgrößten Klappradrennen Deutschlands.

Anzeige

Stellen Sie sich das Bild vor: Über 50 Menschen mit Oberlippenbärten sitzen total verrückt verkleidet auf alten Klapprädern- wie man sie aus den 70 ern kennt. Beim Worldklapp in Mannheim ist das so - und der Freiburger Thorsten Buurlage ist mit seinem Team "Early4birds" am Sonntag auch am Start. Natürlich habe jeder seiner 3 Kollegen auch einen Oberlippenbart, denn das gehöre zum Reglement des Wettbewerbs, sagt Thorsten. Außerdem seien nur alte 20 Zoll-Klappräder ohne Schaltung zugelassen, wie man sie aus den 70 er Jahren kennt. Das Rennen sei eine Riesengaudi, ein absolutes Highlight sei der Worldklapp 2014 in Berlin vor dem Brandenburger Tor gewesen. Jetzt freue er sich auf Mannheim und die vielen Zuschauer, die am Wasserturm an der 5,4 Kilometer langen Strecke erwartet werden. Die Outfits seien bereits gepackt, sagt Thorsten. Sein Team werde in diesem Jahr weiße Schlaghosen, Pornobrillen und Plateauschuhe tragen. Zum Rennen tragen seine Kollegen und er blaue Helme mit gelben Quietsche-Entchen auf dem Kopf. Und dann könne nichts mehr schiefgehen, schmunzelt er. Denn sein Motto als Terminathor: "Kein Gang zu schwer - keine Übersetzung zu groß. Der Terminathor wird im Team für den notwendigen Vortrieb sorgen. Der Wind wird's schwer haben aus seinem Schatten zu kommen". http://world-klapp.de/programm-2017/

 

Anzeige