Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter lassen Handhubwagen zurück

Unbekannte stehlen Tresor in der Freiburger Altstadt

In Freiburg haben Unbekannte in ein mehrstöckiges Bürogebäude in der nähe vom Bertoldsbrunnen eingebrochen und einen Tresor geklaut.

Der Vorfall passierte bereits in der Nacht vom 7. auf den 8. Juni. Nachdem die Täter außen und innen im Gebäude mehrere Türen aufgehebelt wurden, entwendeten sie einen Tresor. In diesem lag eine fünfstellige Bargeldsumme. Am Tatort wurde ein auffälliges Tatmittel zurückgelassen. Es handelt sich dabei um einen gelben Handhubwagen schwarzem Griff. Bislang konnte nicht ermittelt werden, woher dieser Hubwagen stammt. Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zum aufgefundenen Hubwagen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord zu melden (Tel. 0761 882-4221).