Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungshelfer mussten sich um 37 Besucher der 90er Jahre kümmern

Zahlreiche DRK-Einsätze in und rund um Freiburg

Für die Mitarbeiter des roten Kreuzes war das schöne Sommerwochende überhaupt nicht entspannt . Viele ehrenamtliche Helfer waren bei zahlreichen Einsätzen rund um Freiburg stark gefordert.

Auftakt war bereits am vergangenen Mittwoch mit dem Konzert von Udo  Lindenberg auf der Messe Freiburg. Dort mussten 18 Patienten medizinisch versorgt werden. Weiter ging es dann ab Freitag in Ihringen beim Weinfest. Hier gab es 34 Patienten mit unterschiedlichen Verletzungen, außerdem mussten 9 Menschen mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.  Am Samstag mussten sie sich bei der 90er Jahre Party auf dem Messegelände in Freiburg um 37 Besucher kümmern, rund 10 mussten behandelt werden. Drei Patienten mussten sogar mit dem  Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.