Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer vergißt Handbremse anzuziehen

Rheinfelden: Wohnmobil macht sich selbstständig

Es ist gefährlich, wenn man vergißt, die Handbremse richtig anzuziehen. Das musste ein Wohnmobilfahrer in Rheinfelden erkennen.

Der Mann wollte gestern mit seinem zuvor auf einer Rasenfläche geparkten Wohnmobil wegfahren. Dabei bemerkte er, dass im Inneren eine Türe offenstand, hielt an, stellte den Motor ab und ging durch den Innenraum zur offenstehenden Türe. Dabei vergaß er die Handbremse anzuziehen, worauf sich das Fahrzeug selbständig machte und langsam rückwärts den steilen Abhang hinunterrollte. Der Mann eilte ins Führerhaus und zog die Handbremse an. Das Wohnmobil kam daraufhin mitten auf dem abschüssigen Gelände zum Stehen. Mit tatkräftiger Unterstützung freundlicher Helfer wurde das Wohnmobil mit einem großen Traktor wieder auf die Straße hochgezogen. Verletzt wurde niemand, am Wohnmobil entstand nur geringer Sachschaden.