Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt

Bad Säckingen: Betrunkener torkelt vor ein Auto und schlägt Hund

Er hätte von dem Auto überrollt werden können! Doch geistesgegenwärtig legte der Autofahrer in Bad Säckingen eine Vollbremsung hin, als ein 22jähriger Betrunkener plötzlich auf die Fahrbahn torkelte.

Mit zwei Promille im Blut war der Mann am frühen Morgen knapp einem Unglück entgangen. Doch der Betrunkene bedankte sich mit mehreren Schlägen auf das Auto. Daraufhin rief der Autofahrer die Polizei. Der 22jährige hatte außerdem einen Hund dabei, den er nach Zeugenangaben zuvor auch geschlagen haben soll. Außerdem sei das Tier sehr erschöpft gewesen und musste erst einmal mit frischem Trinkwasser versorgt werden. Gegen den jungen Mann wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Darüberhinaus wird behördlich überprüft werden, ob der Mann weiterhin Halter seines Hundes sein kann.