Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der psychisch Auffällige löst Polizeieinsatz aus

Schlechter Scherz in Bad Säckingen

In Bad Säckingen hat ein psychisch auffälliger Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Der 51-Jährige sprach heute einen Passanten an und erzählte diesem, dass er soeben eine Bank überfallen habe. Der Passant informierte sofort die Polizei, die wenig später zur Stelle war und den 51-Jährigen kontrollierte. Es stellte sich rasch heraus, dass der Mann psychisch auffällig ist und in einer Fachklinik in Basel untergebracht ist. Von dort kam die Auskunft, dass der 51-Jährige berechtigten Ausgang hat und keine Gefahr von ihm ausgehen würde. Die Beamten nahmen den Mann wegen seines Verhaltens ins Gebet und rieten ihm, solche Späße künftig zu unterlassen. Dies versprach der 51-Jährige und machte anschließend auf den Heimweg nach Basel.