Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Schlechter Scherz in Bad Säckingen

Anzeige

Der psychisch Auffällige löst Polizeieinsatz aus

In Bad Säckingen hat ein psychisch auffälliger Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Anzeige

Der 51-Jährige sprach heute einen Passanten an und erzählte diesem, dass er soeben eine Bank überfallen habe. Der Passant informierte sofort die Polizei, die wenig später zur Stelle war und den 51-Jährigen kontrollierte. Es stellte sich rasch heraus, dass der Mann psychisch auffällig ist und in einer Fachklinik in Basel untergebracht ist. Von dort kam die Auskunft, dass der 51-Jährige berechtigten Ausgang hat und keine Gefahr von ihm ausgehen würde. Die Beamten nahmen den Mann wegen seines Verhaltens ins Gebet und rieten ihm, solche Späße künftig zu unterlassen. Dies versprach der 51-Jährige und machte anschließend auf den Heimweg nach Basel.
 

Anzeige