Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Red Bull WM startet morgen

Andreas Bourani stürmt die Hochfirstschanze

Andreas Bourani nimmt an der Weltmeisterschaft der Schanzenstürmer in Titisee-Neustadt teil.

Morgen werden in Titisee-Neustadt die offiziellen Red-Bull-400-Weltmeister gekürt. Im Bergauf-Sprint muss eine Distanz von 400 Metern mit 140 Höhenmetern und einer Steigung von bis zu 35 Grad überwunden werden. Gestartet wird in Volldistanz- und Staffel-Kategorien. Und weitere prominente Teilnehmer sind dabei: Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt und Skibergsteiger Anton Palzer stellen sich der Herausforderung. Vor ein paar Wochen hatte bereits Ex-Olympiasieger und Weltmeister im Skispringen, Thomas Morgenstern, die Strecke über 400 Meter getestet. Es war brutal, sagte er völlig erschöpft danach. Wenn man sich selbst zerstören will, dann müsse man da unbedingt mitmachen. Wir sind natürlich gespannt, wie Andreas Bourani die Herausforderung meistert. Im Vorfeld hatte er mitgeteilt, dass das tägliche Training ein passender Ausgleich sei während er an seinem neuen Album arbeite.Im siebten Jahr des Red Bull 400 werden insgesamt 14 Rennen in Europa, Asien und Nordamerika ausgetragen. Für Zuschauer ist der Eintritt an der Hochfirstschanze frei.