Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Knapp 79 000 Passagiere in Bussen und Bahnen

Freiburger VAG knackt wieder Fahrgastrekord

Immer mehr Menschen in Freiburg steigen um auf Busse und Bahnen. Die VAG knackte im vergangenen Jahr wieder den Fahrgastrekord. Und zwar mit rund 79 000 Passagieren.

Das sind rund 1,8 Millionen Fahrgäste - sprich 2,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Und das wenn man bedenkt , dass im Frühjahr für längere Zeit der komplette Stadtbahnbetrieb im Bereich des Stadttheaters sowie die Linie 1 im Sommer für viele Wochen durch die Bauarbeiten an der Sundgaubrücke und in der Sundgaualllee unterbrochen war, so die VAG. Außerdem habe man sich mit der neuen Dachmarke "FREI.MOBIL by VAG"  breiter aufgestellt. Mit "FREI.MOBIL" werden die Verkehrsmittel wie Eisenbahn, Stadtbahn, Bus, Fahrrad, Taxi und Carsharing besser vernetzt . Dazu gibts Tipps und Infos über umweltfreundliche Mobilität als auch Rabatte und Vergünstigungen bei den Anbietern. Bewährt hätten sich auch die neuen Automaten, an denen man nun auch mit Geldscheinen, EC-Karten, Geldkarte und GiroGo bezahlen kann.