Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ab Montag ist der Friedrichring wieder befahrbar!

Freiburg: Endspurt für die neue Rotteckringstraßenbahn

Baustellen über Baustellen - aber ab Montag, zwei Wochen früher als geplant, können Autofahrer vom Schloßbergring kommend wieder auf den Friedrichring fahren und zwar auf der neuen Fahrbahn!

Auch von Zähringen kommend, kann von der Haubsburgerstraße wieder in den Friedrichring eingebogen werden. In die entgegengesetzte Richtung ist allerdings noch  gesperrt. Auch Fußgänger und Radfahrer müssen weiterhin den kleinen Umweg nehmen, um in die Kaiser-Joseph-Straße oder zur nächsten Straßenbahnhaltestelle in der Innenstadt zu gelangen. Und auch dort gibts noch Bauzäune, aber die Arbeiten für die neue Haltestelle in der Kajo und die Gleissanierung sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.