Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburg: Endspurt für die neue Rotteckringstraßenbahn

Anzeige

Ab Montag ist der Friedrichring wieder befahrbar!

Baustellen über Baustellen - aber ab Montag, zwei Wochen früher als geplant, können Autofahrer vom Schloßbergring kommend wieder auf den Friedrichring fahren und zwar auf der neuen Fahrbahn!

Anzeige

Auch von Zähringen kommend, kann von der Haubsburgerstraße wieder in den Friedrichring eingebogen werden. In die entgegengesetzte Richtung ist allerdings noch  gesperrt. Auch Fußgänger und Radfahrer müssen weiterhin den kleinen Umweg nehmen, um in die Kaiser-Joseph-Straße oder zur nächsten Straßenbahnhaltestelle in der Innenstadt zu gelangen. Und auch dort gibts noch Bauzäune, aber die Arbeiten für die neue Haltestelle in der Kajo und die Gleissanierung sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.

Anzeige