Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junge Männer wollen in geschlossene Shisha-Bar

Nächtliche Steinwürfe in Weil am Rhein

Wir liegen nachts im Bett und plötzlich fliegen Kieselsteine durchs offene Fenster - passiert ist das einer Frau in Weil am Rhein.

Als sie nachschaute, sah sie mehrere Männer, die in zwei Autos mit Basler Kennzeichen stiegen. Die Frau alarmierte die Polizei, die die beiden Autos wenig später beim Rheincenter entdeckte. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass die Frau fälschlicherweise zum "Opfer" wurde. Die fünfköpfige Gruppe wollte trotz später Stunde noch in eine Shisha-Bar, die aber geschlossen hatte. Aus Verärgerung darüber rüttelten die jungen Männer zuerst an der Eingangstür und warfen danach Kieselsteine durch das offene Fenster, in der Hoffnung, den Betreiber aufzuscheuchen. Nachdem sie sich von der Polizei ein paar passende Worte anhören mussten, durften sie den Heimweg antreten.
Foto: Shutterstock