Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baum stürzt auf Zelt und tötet Jugendlichen

Tragisches Unglück in Zeltlager in Rickenbach

Was für ein Schicksal. In der Nacht ist im Südschwarzwald an der Schweizer Grenze bei heftigen Unwettern ein Baum auf ein Jugend- Zeltlager gestürzt. Ein Mensch kam ums Leben.

Gegen 2.00 Uhr fegte ein Gewitter und heftiger Sturm über den Zeltplatz hinweg. Mehrere Bäume stürzten um, ein etwa 30 Meter hoher Baum krachte direkt auf ein Gruppenzelt. Ein 15-Jähriger wurde dabei getötet, drei weitere verletzt - einer von ihnen schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  Das Zeltlager wurde abgebrochen, alle Jugendlichen werden an einen sicheren Ort betreut. Im Bereich Rickenbach befanden sich zur Unglückszeit 17 Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren und vier Betreuer aus dem Raum Stuttgart, ein Teil davon befand sich im Zelt und der andere Teil in einer nahe gelegenen Schutzhütte.