Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schlepper stürzt drei Meter den Hang hinunter

Schwerer Unfall in den Bötzinger Reben beim Mulchen

Schwerer Unfall in Bötzingen beim Mulchen.

Ein Mann war gestern Abend mit einem Schmalspurschlepper in den Reben unterwegs. Plötzlich verkeilte sich der Mulcher hintendran. In der Folge rutschten die Maschinen und stürzten drei Meter einen Hang hinunter.
Glücklicherweise erlitt der Fahrer hierbei nur Verletzungen an der Hand, die unter einem Hinterreifen eingeklemmt wurde, sowie eine Platzwunde am Kopf. Es gelang ihm, ein Familienmitglied sowie die Feuerwehr Bötzingen zu verständigen, die ihn aus seiner Notlage befreien konnten. Vom Rettungsdienst wurde er in eine Freiburger Klinik gebrach. Die landwirtschaftliche Zugmaschine samt Mulcher musste die Feuerwehr mit einem Kranwagen bergen.