Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Firmenmitarbeiter kommt mit einer verdächtigen Substanz in Berührung

Großalarm in der Basler Innenstadt

Großalarm in der Innenstadt in Basel. Ein Mitarbeiter einer Firma hatte am Morgen einen anonymen Brief geöffnet und war mit einer verdächtigen Substanz in Berührung gekommen.

Aus Sicherheitsgründen wurde ein Teil der Freie Straße kurzfristig gesperrt. Erste Analysen des Messtrupps von Roche, der Industriefeuerwehr Regio Basel, des Kantonsärztlichen Dienstes sowie dem Chemiezug der Berufsfeuerwehr ergaben, dass sich keinerlei gesundheitsgefährdende Stoffe in dem Couvert befanden. Eine Dekontamination war deshalb nicht notwendig, so die Polizei. Wer dieses Couvert der Firma zugestellt hat, müsse jetzt ermittelt werden. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden unter Tel. 061 267 71 11 oder sich mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.