Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittlungen sind abgeschlossen.

Mordfall Carolin G aus Endingen: Anklage in den nächsten Wochen

Im Moment läuft ja der Prozess um die getötete Freiburger Studentin - aber auch noch in diesem Jahr könnte die Verhandlung im Endinger Mordfall beginnen.

Die Ermittlungen der Polizei seien abgeschlossen, teílte die Staatsanwaltschaft mit. Zudem seien als Folge eines Rechtshilfeersuchens Unterlagen aus Rumänien eingetroffen. Weitere Dokumente aus der Heimat des Verdächtigen könnten im Bedarfsfall nachgereicht werden, hieß es. Der 40 Jahre alte Fernfahrer soll am 6. November 2016 in Endingendie 27-jährige Carolin G. vergewaltigt und ermordet haben. Zwei Jahre zuvor soll er auch eine Studentin im österreichischen Kufstein missbraucht und umgebracht haben.