Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Frau wird schwer verletzt

Unfall auf der A5 bei Efringen-Kirchen

Auf der A5 bei Efringen-Kirchen hat es gestern voll gekracht.

Am Nachmittag fuhr eine 30-jährige Frau in Richtung Weil am Rhein/Basel. Kurz vor der Ausfahrt Efringen-Kirchen kam das Auto aus nicht bekannten Gründen ins Schleudern. In der Folge krachte es in die Mitteileitplanken, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn und prallte in die Leitplanken rechts der Fahrbahn. Von dort ging es wieder zurück bis zur Mittelleitplanke, in die der Wagen ein zweites Mal krachte, ehe er völlig demoliert zum Stillstand kam. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Dazu musste die A 5 in beide Richtungen für knapp 30 Minuten gesperrt werden. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden. Neben der Polizei waren ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Feuerwehren Bad Bellingen und Neuenburg im Einsatz. Infolge des Unfalles und der Sperrungen kam es Verkehrsbehinderungen und längeren Staus.