Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei legt dem 41-jährigen Handschellen an

Weil am Rhein: Betrunkener schießt mit einer Schreckschusspistole in die Luft

Aufregung in Weil am Rhein: Hier hat ein betrunkener Mann gestern Mittag auf dem Rathausplatz mit einer Pistole in die Luft geschossen.

Die Polizei rückte sofort an und legte dem 41-jährigen Handschellen an. In seinem Hosenbund steckte eine täuschend echtaussehende Schreckschusspistole. Als eine Blutentnahme auf dem Revier angeordnet wurde, wehrte sich der Mann und versuchte mit dem Kopf voraus die Polízisten anzugreifen, obwohl seine Hände gefesselt waren. Um den Angriff abzuwehren, wurde der Mann auf den Boden gelegt. Dabei zog er sich eine Schürfwunde zu. Doch er hörte nicht auf und beleidigte und bedrohte die Beamten weiterhin. Jetzt wird nicht nur wegen einer Straftat ermittelt.