Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Unbekannte ohrfeigt einen anderen Fahrradfahrer

In Waldkirch tickt ein Rennradfahrer aus

Ein Rennradfahrer ist in Waldkirch völlig ausgerastet.

Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, war ein knapp 60-jähriger Fahrradfahrer unterwegs von Kollnau in Richtung Stadtmitte Waldkirch. Als er auf da Langestraße an die momentane Baustelle in Höhe des Gasthaus Kreuz kam, schob er sein Rad auf dem Gehweg an der Baustelle vorbei. Dort fuhr ihm auf dem engen Gehweg ein Rennradfahrer entgegen, der dann auf seiner Höhe an der Baustellenabsperrung hängen blieb und ins Straucheln kam. Der schiebende wies den fahrenden Radfahrer zurecht, dass er besser auch schieben solle. Darauf bekam er eine Ohrfeige von diesem verpasst, bei der auch seine Brille kaputt ging. Der nun gesuchte Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: Deutscher, etwa 25 Jahre, schlanke Statur und Vollbart. Er trug eine grüne, sogenannte Rapper Wollmütze. Auffällig war an seinem blauen Rennrad ein hinten montierter Kindersitz. Wer Hinweise zum Tatablauf oder zur Identität des gesuchten Radfahrers geben kann, möge sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Telefon 07681/40740