Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pendler können aufatmen

Elztalbahn: Haltestellen zwischen Denzlingen und Freiburg bleiben

Die Zughaltestellen der Elztalbahn zwischen Denzlingen und Freiburg bleiben erhalten. Das teilte der Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg mit.

Einzige Ausnahme seien zwei Fahrten von Elzach nach Freiburg am Mittag sowie am frühen Nachmittag- hier hätten die Eurocity-Züge Vorrrang, die zweimal pro Tag Norddeutschland mit der Schweiz verbinden. Es komme nicht zu einer Verschlechterung des Angebots, so das ZRF. Das Gegenteil sei richtig: Das Elztal un die Halte zwischen Denzlingen und Freiburg profitierten erheblich vom dichteren Angebot in den Tagesrandzeiten und am Wochenende sowie auch vom Halbstundentakt und dessen Verlängerung bis Bleibach beziehungsweise Elzach in den Hauptverkehrszeiten.