Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Große Feuerwehraktion

Kandel: Auto drohte mit Fahrerin den Hang hinunterzurutschen

Große Bergungsaktion auf dem Weg zum Kandel: Fast wäre eine Autofahrerin den Hang heruntergerutscht.

Gestern Abend kam aus noch ungeklärter Ursache eine Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrt zum Kandel von der Fahrbahn ab. Ihr Wagen kam zwar glücklicherweise nach wenigen Metern zum stehen, doch befand er sich am Hang in einer äußerst instabilen Lage und drohte abzurutschen. Der Fahrerin war es nicht mehr möglich das Fahrzeug zu verlassen. Denn sonst wäre sie eventuell mitsamt ihrem Auto den Waldhang hinabgerutscht. Deswegen setzte sie einen Notruf ab.

Die ersten Einsatzkräfte, die nach einer halben Stunde vor Ort eintrafen, betreuten die Fahrerin, kurz darauf wurde ihr Wagen mithilfe des Rüstwagens und dessen Seilwinde gesichert. Erst dann konnte die Frau ihren Wagen sicher und unverletzt durch die Beifahrertür verlassen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Seilwinden wieder auf die befestigte Fahrbahn gezogen, woraufhin die Dame ihre Fahrt fortsetzen konnte.18 Feuerwehrleute waren insgesamt im Einsatz.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bild: Feuerwehr Waldkirch