Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt Algerier fest

Freiburg: Mann sticht auf 55-jährigen ein

In Freiburg-Zähringen hat ein 21-jähriger Algerier auf einen 55-jährigen Mann mit einem scharfen Gegenstand eingestochen.

Gestern Abend gab es offenbar einen Streit zwischen den beiden in einer Bar nähe des Komturplatzes. Dann griff der Algerier den 55-jährigen an und verletzte ihn schwer, Lebensgefahr besteht aber nicht. Nach der Tat konnte der Algerier festgenommen werden. Er ist bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten und wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Tel: 0761-8825777 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird eine Frau gesucht, welche unmittelbar vor der Tat an der Straßenbahnhaltestelle Komturplatz auf der Bank neben dem Beschuldigten gesessen haben soll und somit als wichtige Zeugin in Betracht kommt. Ferner konnte die Tatwaffe, welche als 10-15 cm langer Gegenstand (Messer o.ä.) beschrieben wurde, bislang nicht aufgefunden werden.