Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Waldshut: Klinikmitarbeiter finden ausgesetzten Säugling

Anzeige

Mutter konnte ausfindig gemacht werden

Es war eingewickelt und lag auf in einer Tragetasche auf dem Parkplatz des Waldshuter Klinikums. Mitarbeiter haben gestern den Säugling dort entdeckt und es sofort zur Geburtshilfestation gebracht.

Anzeige

Dort stellte man fest, dass es sich um einen Jungen handelte, der erst wenige Stunden alt war.  Der Säugling war unterkühlt, hatte aber ansonsten keine Verletzungen auf. Die Polizei wurde verständigt, die dann nach einem Hinweis die Mutter des des Neugeborenen ausfindig machen konnte. Die Frau musste aufgrund ihres Zustandes in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige