Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Rentnerin lag zwischen Autos

Buchholz: Zeitungsausträger rettet 92-jährige

In Buchholz bei Waldkirch hat ein Zeitungszusteller eine Rentnerin gerettet.

Am frühen Freitagmorgen stellte, dass an einem Haus die Wohnungstür offenstand. Weil weit und breit niemand da war, alarmierte er die Polizei. Recht schnell war dann klar, dass in der offenstehenden Wohnung eine allein lebende, ältere Dame im hohen Alter von 92 Jahren fehlte. Die Polizei und der Zeitungsausträger machten sich sofort auf die Suche nach der Seniorin. Der gewissenhafte Dienstleister fand sie dann einige Häuser weiter zwischen Autos - die Frau lag am Boden und war so unterkühlt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wie es zu der Situation überhaupt kam, ist derzeit noch nicht klar. Fest steht  jedoch, dass dem aufmerksamen Zeitungsausträger ein großes Lob gebührt.