Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei schnappt einen 19-jährigen nach Flucht

Verfolgungsjagd mit Autodieb endet im Bad Krozinger Kurpark

In Untermünstertal hat ein 22-jähriger gestern Abend nur mal kurz mit seinem Transporter vor der Bankfiliale geparkt, um Geld am Automaten zu ziehen- und ließ den Schlüssel im Zündschloss stecken. Und das war ein Fehler.

Denn bevor er die Bank betrat, wurde er von einem 19-jährigen angesprochen, der betrunken war. Der junge Mann bot ihm 50 Euro an, wenn er ihn nach Schallstadt fahren würde. Das lehnte der Transporterfahrer ab und ging in die Bank. Als er wiederkam staunte er nicht schlecht- sein Fahrzeug war verschwunden! Die Polizei fahndete sofort nach dem Transporter und konnte den Dieb kurze Zeit später auf der L 123 zwischen Staufen und Bad Krozingen antreffen. Der Dieb ergriff sofort die Flucht, sodass die Polizei die Verfolgung mit  Martinshorn und Blaulicht aufnahm. Die Verfolgungsfahrt  endete dann am Kurpark Bad Krozingen, wo das teilweise beschädigte Fahrzeug anhalten musste. Der 19-jährige Fahrzeugdieb sprang aus dem Transporter und flüchtete zu Fuß in den Kurpark wo er von der Polizei nach kurzer Verfolgung festgenommen werden konnte.