Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
83-jähriger prallt mit seinem Wagen frontal auf einen Sattelzug

Steinen: Mann stirbt bei Autounfall

In Steinen ist ein Mensch bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Am nachmittag fuhr ein Sattelzug vom Kreisverkehr Steinen in Richtung Schopfheim. Kurz vor dem Sägewerk kam ihm ein Auto entgegen, das nach Angaben des Sattelzugfahrers ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Sattelzugfahrer legte eine Notbremsung ein, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Für den 83-jährigen Autofahrer kam jegliche Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten von Abschleppfahrzeugen abtransportiert werden. Dazu war der Einsatz eines schweren Kranfahrzeuges erforderlich. Die B 317 zwischen dem Kreisel Steinen und der Ausfahrt Maulburg-West musste gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Infolgedessen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und kilometerlangen Staus. Neben der Polizei waren ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.