Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Stadtputzede in Emmendingen

Anzeige

Freiwillige sammeln Müll

Emmendingen wird blitzblank sauber - denn morgen steigt die Stadtputzede.

Anzeige

Freiwillige sammeln an mehreren Stellen in der Stadt Müll ein, der in den Wintermonaten auf Straßen, Plätze und ins Gebüsch geworfen wurde. Im letzten Jahr waren nicht nur Bürger und Mitglieder von Vereinen dabei sondern auch Schulen und Kindergärten. Es gibt zwei Treffpunkte, um 8:30 vor der Fritz-Boehle-Halle oder um 8:45 beim Zentralen Betriebshof. Letztes Jahr wurden 15 Kubikmeter Müll eingesammelt.

Foto: Shutterstock

Anzeige