Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Beamte werden verletzt

Efringen-Kirchen: Polizei überwältigt Mann

Bei einem Einsatz der Polizei in der Flüchtlingsunterkunft in Efringen-Kirchen sind drei Beamte verletzt worden.

Kurz nach Mitternacht bat der Sicherheitsdienst um polizeiliche Unterstützung, da es Probleme mit einem Afghanen gab. Dieser war betrunken, aggressiv und hätte das Gelände schon lange verlassen müssen. Streifen kamen vor Ort und kontrollierten den Betroffenen. Dem jungen Mann wurde ein Platzverweis erteilt, worauf er sich mit seinen Begleitern zu Fuß entfernte. Nach einem kurzen Streit innerhalb der Gruppe kehrte der 21-Jährige um, schlug auf den Streifenwagen ein und wollte in die Unterkunft. Die Beamten hielten den Mann auf, worauf  dieser heftigen Widerstand leistete. Zwei Polizisten wurden gebissen, ein dritter wurde verletzt, als der Afghane überwältigt werden musste. Da sich die vier Begleiter mit ihrem Kumpel solidarisierten und sich einmischen wollten, drohten die Beamten, Pfefferspray einzusetzen. Jetzt wird gegen den Afghanen ermittelt.