Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trickdieb überrumpelt Jugendliche in Weil am Rhein

Falscher Polizist klaut Smartphone

Ein falscher Polizist hat in Weil am Rhein zwei Jugendliche überrumpelt.

Der Unbekannte sprach die beiden Jungs beim Bahnhof an. Er behauptete, Bundespolizist zu sein und wollte die Taschen der beiden sehen. Einem Jugendlichen nahm er das Smartphone aus der Hand und ging in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Die beiden Jugendlichen waren so perplex, dass sie nichts unternahmen und ihn gehen ließen.
Der Trickdieb wurde von einem anderen Mann begleitet, der sich aber im Hintergrund hielt.
Der Dieb ist ca. 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, hat eine hagere Figur und dunkelbraune, schulterlange Haare. Er trug einen schwarzen Pullover und eine dunkle Hose. Außerdem hatte er einen Rucksack und eine Bierflasche bei sich. Sein Begleiter war klein, korpulent, trug Jeans und ein braunes, kurzärmliges Oberteil.
Die Polizei bittet um Hinweise: 07621/97970.

Foto: Shutterstock