Baden-Württemberg-Tag 2018 in Waldkirch
Baden-Württemberg-Tag 2018 – Waldkirch wird zum Schaufenster für das gesamte Bundesland!
Baden-Württemberg-Tag 2018 – Waldkirch wird zum Schaufenster für das gesamte Bundesland!
Die Heimattage Baden-Württemberg sind in diesem Jahr zu Gast in der Orgel- und Kandelstadt Waldkirch. Und der offizielle Auftakt ist der Baden-Württemberg-Tag am Wochenende mit großen Programm für die ganze Familie.
Rund 60 Aussteller von Industrie, Handel, Tourismus und verschiedenen Verbände zeigen in der Innenstadt, was Baden-Württemberg so attraktiv macht und warum das Land eine der führenden Wirtschaftsregionen in Deutschland ist.
Infostände verschiedener touristischer Destinationen und Museen laden dazu ein, spannende neue Ausflugsziele zu entdecken: Vom angrenzenden Schwarzwald über den Bodensee bis ins Heilbronner Land.
Außerdem gibt es ein großes Bühnenprogramm: Am Samstagabend tritt Max Mutzke mit einer Bigband auf. Auch regionale Gruppen und Bands wie die„Kandelmusikanten“ (12 Uhr), „Saitensprünge“ (14.30 Uhr) und „Eat The Beat“ (17 Uhr) werden das Publikum begeistern, so die Organisatoren. Dazu gibts auch ein Comedyprogramm.
Auf der Familienmeile in der Schlettstadtallee werden die Kinder besonders unterhalten- mit vielen Spiel- und Bastelaktionen und einer Familienbühne. Hier treten Jugendtanz- und Musikgruppen auf als auch Professor Bubbles. Er gestaltet in seiner Show Seifenblasen in allen denkbaren Formen. Ob Kinderschminken, Glitzertattoos, Turnbeutelgestalten oder das Spielmobil – der Baden-Württemberg-Tag ist ein Fest für die ganze Familie.
Beim Naturpark-Markt Südschwarzwald können die Besucher sich auf Genuss nach Schwarzwälder Art freuen. Über 45 Landwirte, Erzeuger und Kunsthandwerker aus der Region zeigen die ganze Vielfalt des Schwarzwalds und bieten Besuchern ein regionales Genuss- und Einkaufserlebnis. Bild: Heimattage Roland Krieg
Mehr Informationen zum Programm unter
http://www.heimattage-waldkirch.de