Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Maria aus Freiburg seit fünf Jahren verschwunden

Anzeige

Polizei bekommt kaum noch Hinweise

Eine 13-jährige, die mit einem 40 Jahre älteren Mann durchbrennt, den sie im Internet kennengelernt hat - vor fünf Jahren hat der Fall von Maria Henselmann aus Freiburg bundesweit Schlagzeilen gemacht.

Anzeige

Heute ist es fünf Jahre her, dass Maria mit Bernhard Haase, einem Elektriker aus Nordrhein-Westfalen verschwunden ist, und noch immer hat die Polizei keine heiße Spur. Im Sommer 2013 waren Haases Hund und Auto in Polen gefunden worden. Auch in Tschechien soll das Par gewesen sein. Inzwischen gehen nur noch wenige Hinweise bei der Polizei ein, im Schnitt unter zehn pro Monat, und sie sind meist unkronkret und schwer nachzuprüfen.

Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Anzeige