Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen!

Freiburg: 30-jährige wird sexuell attackiert

In Freiburg ist eine 30-jährige Frau sexuell attackiert worden.

Der Vorfall passierte bereits am 11. Mai. Die Frau war zwischen 21:30 und 22:30 Uhr auf dem Fußweg von der Straßenbahnhaltestelle Runzmattenweg Richtung Berliner Allee. Dort wurde sie von einem jungen Mann zunächst angesprochen und daraufhin sexuell angegangen, wobei sie sofort laut um Hilfe schrie. Glücklicherweise hörte das ein vorbei fahrender Fahrradfahrer, woraufhin der Täter in unbekannte Richtung flüchtete.
Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: Er war etwa 185cm groß, zwischen 20-25 Jahre alt, hatte schwarze Hautfarbe und dunkle Haare. Er trug ein Silikonarmband am linken Handgelenk in Deutschlandfarben und gab auf Englisch an "Johannes" zu heißen und aus Eritrea zu stammen. Er trug vermutlich ein helles T-Shirt und nutzte ein rotes Herrenrad (kein Gepäckträger, kein Licht), an dem ein mit schwarzem Stoff verkleidetes Kettenschloss hing.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können - insbesondere den Fahrradfahrer - sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.