Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schlägerei unter Bettlern

Unruhen am Waldshuter Busbahnhof

In Waldshut hat es eine größere Schlägerei am Busbahnhof gegeben. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt.

Auslöser war ein Streit zwischen zwei Bettlergruppen. Mehrere Streifen mussten kommen, um die Kontrahenten endgültig zu trennen. Mindestens drei Personen mussten medizinisch behandelt werden. Mit Platzverweisen wurden mehrere Personen weggeschickt. Der Grund des Streites blieb aber im Dunkeln. Ein paar Stunden später kam es zum nächsten Konflikt und Platzverweisen. Doch einer Polizeistreife fiel auf, dass sich diese Personen erneut am Busbahnhof niedergelassen hatten. Da ein 30 Jahre alter Rädelsführer nun kundtat, nicht mehr gehen zu wollen, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei solidarisierten sich die restlichen Gruppenmitglieder mit diesem, als er zum Streifenwagen geführt wurde. Ein 53 Jahre alter Mann kam mit erhobener Bierflasche auf die Polizeibeamten zu. Diese konnte ihm aus der Hand geschlagen werden. Dabei und im folgenden Gerangel verletzten sich ein Polizeibeamter und der Aggressor leicht.
Beide mussten im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Beamte musste seinen Nachtdienst abbrechen.