Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Miriam Kaltenbach aus Gundelfingen-Wildtal trägt die Krone

Die neue badische Weinkönigin ist gekürt

Jetzt trägt sie die Krone. Miriam Kaltenbach aus Gundelfingen-Wildtal ist in Freiburg zur badischen Weinkönigin gekürt worden.

Die 20-jährige trug bereits den Titel als Breisgauer Weinprinzessin und wurde in diesem Jahr in Paris als Europas beste Jungwinzerin ausgezeichnet. Im Moment macht sie eine Ausbildung beim Weingut Kiefer in Eichstetten am Kaiserstuhl . Miriam Kaltenbach hat Abitur gemacht und war danach in Tansania für einen zehnmonatigen Freiwilligendienst. Ihr zur Seite stehen die beiden neu gewählten Badischen Weinprinzesinnen, die 21-jährige Hannah Herrmann aus Müllheim und die 22-jährige Stephanie Megerle aus Hagnau am Bodensee, Baden ist das drittgrößte von insgesamt 13 Weinanbaugebiieten in Deutschland, nach Rheinhessen und der Pfalz.