Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Lörrach: 6-jähriges Kind wird sexuell missbraucht

In Lörrach soll ein 26-jähriger ein Kind sexuell missbraucht haben.

Am Mittwochnachmittag erfuhr die Polizei von einer mutmaßlichen Sexualstraftat im Wohngebiet Salzert. Die Mutter eines 6-jährigen Mädchens teilte mit, dass ihre Tochter auf einem Spielplatz war und von einem Mann in den nahegelegenen Wald gelockt worden sein soll. Dort soll er sich vor dem Mädchen entblößt und es zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Das Mädchen ging weg und traf ihre Schwester, der sie von dem Vorfall erzählte. Beide gingen anschließend nach Hause und informierten die Mutter. Diese schaltete die Polizei ein. Dieser gelang es mit Hilfe von Angehörigen und Zeugen, den Tatverdächtigen im Ortskern Stetten vorläufig festzunehmen. Der 26-Jährige bestreitet den Tatvorwurf. Die Ermittlungen dauern an.