Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schlägerei auf der Kronenbrücke

Freiburg: Arbeiter vertreibt Angreifer mit Kettensäge

In Freiburg hat ein Bauarbeiter drei Angreifer mit einer Kettensäge vertrieben.

Am Dienstag wurde die Polizei alarmiert, weil sich mehrere Personen auf der Kronenbrücke schlagen würden und auch eine Kettensäge im Spiel sei. Daraufhin kamen auch gleich mehrere Streifen vor Ort. Der 18-jährige war mit seiner Freundin an zwei Bauarbeitern vorbeigelaufen, dabei war es zum Streit gekommen, warum ist noch unklar. Jedenfalls kam der 18-jährige mit zwei Begleitern zurück, um die Arbeiter anzugreifen. Dabei sollen sie ein Fahrradschloss als Waffe benutzt haben.  Daraufhin hatte einer der Arbeiter seine Kettensäge gestartet. Das wirkte, die drei jungen Männer flüchteten sofort. Der 18-jährige und einer seiner Begleiter konnten kurz darauf festgenommen werden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.