Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein sinnliches Erlebnis für die ganze Familie

Am Waldsee in Freiburg können Sie einen Klangparcours erleben

Posaunisten gruppieren sich am Ufer, Musiker fahren auf Booten fahren und Kinder improvisieren aus Ästen, Steinen und Blättern Kompositionen- heute startet wieder er Klangparcours am Waldsee in Freiburg.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung bereits zum dritten Mal statt. Heute und am Sonntag lädt Mehrklang- Gesellschaft für Neue Musik Freiburg e.V. zu dem sinnlichen Hörerlebnis ein. An zahlreichen Klangstationen kommen verschiedene Musikstücke zur Aufführung, die zusammen einen ganzen Klangkosmos ergeben. Bläser werden bei diesem Klangrundgang zu hören sein, träumerische Klaviermusik, Kuckucksuhren im Wald und vieles mehr. An beiden Veranstaltungstagen sind drei Durchgänge geplant, so dass man von Station zu Station flanieren kann, spontan einen Waldspaziergang unternehmen oder sich zum Essen und Trinken in der Gaststätte niederlassen und dann später weiter hören kann. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Der Klangparcours geht von 19 bis 23 Uhr, am Sonntag von 11 bis 15 Uhr.