Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter scheitert an Ladenschluss

Unpünktlicher Tankstellenräuber in Gutach-Bleibach

Wie wichtig Pünktlichkeit ist - das hat jetzt ein verhinderter Räuber in Gutach-Bleibach erlebt.

Der Unbekannte hat sich gestern abend mit einer weißen Eishockey-Maske getarnt und wollte den Kassenraum einer Tankstelle stürmen. An der Eingangstür prallte er allerdings ab, denn was er nicht bedacht hatte - die Tankstelle hatte pünktlich um 22 Uhr dicht gemacht, und er war vier Minuten zu spät dran. So musste er unverrichteter Dinge wieder abziehen. Zeugen haben beobachtet, dass er mit einem Fahrrad das Weite gesucht hat.
Er ist 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug vermutlich einen hellblauen Kapuzenpulli, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Maskiert war er mit einem Gesichtsschutz, wie er von Eishockey-Torhütern getragen wird.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen bittet um Hinweise: 07641/582-200.