Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeuge beobachtet 21-jährigen Mann

Hund vor Discounter in Waldshut gestohlen

Sie war nur kurz im Laden, in der Zwischenzeit ist ihr Hund gestohlen worden - passiert ist das einer 16-Jährigen in Waldshut.

Sie hatte ihren kleinen Mischlingshund (Jack Russel/Dackel) gestern nachmittag vor einem Dicounter mit der Leine an einem Werbeständer angebunden. Als sie nach zwei Minuten herauskam, war ihr Hund weg. Ein Passant erzählte ihr, dass ein Mann den Hund mitgenommen hat und in Richtung Unterführung gegangen ist. Darauf suchte die 16-jährige mit einer Freundin und Zeugen den Bahnhof, den Busbahnhof und die Innenstadt ab, doch der Hund blieb verschwunden. Während die Polizei noch vor dem Discounter die Anzeige aufnahm, kam dann ein Mann mit dem Hund von der Unterführung in Richtung Geschäft. Der 21-Jährige behauptete, der Hund sei herrenlos in der Unterführung herumgelaufen. Doch der Zeuge hatte beobachtet, dass der Mann den Hund in die Unterführung gezerrt hatte. Der 21-Jährige wird angezeigt.