Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei sucht Zeugen

Illegales Autorennen von Waldkirch auf den Kandel

Fünf Autofahrer sollen sich offenbar ein verbotenes Autorennen auf der Strecke von Waldkirch auf den Kandel geliefert haben.

Die jungen Männer hatten gestern Abend zunächst auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit quietschenden Reifen ihre Runden gedreht. Von dort waren sie dann über die Straße "An den Brunnenwiesen" Richtung L186 weitergefahren.
Zeugen hatten dann beobachtet, wie die Fahrzeuge zeitversetzt starteten und  "auf Zeit" losfuhren. Die Polizei konnte alle fünf Fahrer auf der Kandelspitze kontrollieren. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens ermittelt. Dazu ist die Polizei auch auf Zeugenaussagen angewiesen. Personen, die auf der Kandelstrecke entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder eventuell durch riskante Fahrmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen: Tel. 07681 4074-0.