Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Eimeldingen: Rollstuhlfahrer wollte auf die Autobahn

Anzeige

Autofahrer verhindert die gefährliche Tour

Ein Rollstuhlfahrer hätte sich fast auf die A 98 bei Eimeldingen verirrt.

Anzeige

Einem Autofahrer fiel gestern der 80-jährige Mann auf, der mit seinem elektrischen Rollstuhl die Auffahrt zur A 98 benutzen wollte. Der Pkwfahrer verhinderte das- daraufhin drehte der Senior um und fuhr auf der B 3 entlang bis zum Parkplatz eines Baumarktes. Dort wurde er von der alarmierten Polizei angetroffen und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der  80-jährige Mann in einem Seniorenwohnheim untergebracht ist und von dort aus eine Tour unternahm. Die Streife brachte den Rollstuhlfahrer anschließend wohlbehalten in seine Residenz zurück.

Anzeige