Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kunststudenten konnten sich austoben

In Freiburg sind die Schaltkästen der VAG jetzt bunt

Aus grau wird bunt: Kunststudenten haben die Schaltkästen der Freiburger Verkehrs AG verschönert.

Studierende des Bachelor-Studiengangs der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik konnten dann Entwürfe einreichen. Eine Jury hat dann Entwürfe für 20 verschiedene Standorte mit jeweils bis zu fünf Kästen ausgewählt. In den vergangenen Wochen konnte man dann an verschiedenen Stellen in der Stadt jungen Leuten dabei zuschauen wie sie strenge, wilde oder originelle Werke erschufen. Mittlerweile sind alle Standorte bemalt. Aus Sicht der VAG stellt Vorstand Oliver Benz fest: “Ich bin mir sicher, dass die vielen neuen bunten Farbtupfer unseren Kundinnen und Kunden genauso gut gefallen wie mir. Die Mannigfaltigkeit von Ideen, Formen und Farben passt zudem sehr gut zu unserer Vielfaltskampagne. Denn Vielfalt belebt Freiburg!“
Bild: VAG