Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Lörrach: Zwei junge Männer leuchten Flugzeug mit Laserpointer an

Anzeige

Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Luftverkehrs

In Lörrach haben zwei junge Männer gefährlichen Unfug mit einem Laserpointer getrieben.

Anzeige

Gestern Abend leuchteten sie mit dem Pointer in die Räume der Integrierten Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr und störten den Dienstbetrieb. Außerdem wurde mit dem Lichtstrahl auf ein vorbeifliegendes Flugzeug gezielt. Die Beschäftigten der Leitstelle informierten die Polizei, die die mutmaßlichen Verursacher ausfindig machen konnte. Es handelte sich um zwei Heranwachsende, von denen aber nur einer geleuchtet haben will. Die Beamten stellten den Laserpointer sicher und prüfen, ob es zu einer Gefährdung des Luftverkehrs kam.
 

Anzeige