Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wem ist etwas aufgefallen?

Nach Brand in Shisha-Laden: Polizei sucht Täter mit Brandverletzungen

Nach dem Brand in einem Laden für Shisha-Zubehör sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, denen eine Person mit frischen Brandverletzungen aufgefallen ist.

Auch Personen, die Fotos oder Videos vom Tatgeschehen, Tatverdächtigen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten sich ebenfalls an die Polizei zu wenden: 0761/882-5777.
Am Sonntag wurden zwei Personen vor dem Geschäft in der Lehener Straße beobachtet. Eine der beiden soll einen Gegenstand in den Innenraum des Ladengeschäfts geworfen haben. Daraufhin kam es innerhalb des Ladengeschäfts zu explosionsartigen Geräuschen und Feuerschein. Die zwei Personen flüchteten sofort in Richtung Eschholzstraße. Im Erdgeschoss brach dann ein Brand aus, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Sie konnte auch verhindern, dass Flammen auf die Wohnungen darüber übergriffen.Vorsorglich waren die Einwohner evakuiert worden.Hinweise auf eine politisch motivierte Tat oder auf eine Straftat mit religiösem Hintergrund ergaben sich bislang nicht.
 
   Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
 
   1.         Täter: dunkle Hautfarbe, schwarze Haare, helles T-Shirt, kurze orange/rote Hose, blaues Basecap
 
   2.         Täter: dunkle Kleidung, lange Hose, Kapuzenpulli, ca. 20-30 Jahre alt