Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Traktor mit Anhänger kracht gegen Auto

Spektakulärer Unfall im Kreis Waldshut

Fünf Verletzte und über 100.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Unfalls gestern im Kreis Waldshut.

Ein Traktor mit Anhänger war auf der B 314 von Wutöschingen in Richtung Lauchringen unterwegs. Laut Polizei kam das Gespann nach rechts auf den Grünstreifen. Der 21-jährige Fahrer lenkte dagegen, das Gespann geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier streifte der Hänger ein entgegenkommendes Auto. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke gedrückt. Das Gespann durchbrach die Leitplanken, der Hänger löste sich und blieb auf der Straße stehen. Die Zugmaschine kippte um und blieb neben der Straße an einer Böschung liegen. Der 21-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Die vier Insassen im Auto wurden ebenfalls leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Die B 314 war zwei Stunden gesperrt.