Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Führerlos, mit eingelengtem Gang und rauchenden Reifen

Kurios: In Freiburg hat sich ein Traktor an einer Straßenlaterne verhakt

Das war eine Ruhestörung der besonderen Art: Im Freiburger Stadtteil Weingarten wurden gestern Abend von Lärm aufgeschreckt und als sie nachschauten, waren sie sehr überrascht.

Traktor mit angekoppeltem Vertikutierer , der sich an einer Straßenlaterne verhakt hatte.  Der Traktor lief führerlos mit hoher Drehzahl, eingelegtem Gang und durchdrehenden Rädern, die schon Rauch abgaben. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Reifen kühlen, bevor sie Feuer fingen und stellte den Motor ab. Wie die ersten Abklärungen mit Zeugen ergaben, hatten vermutlich drei Jugendliche den Traktor, der für Gartenbauarbeiten im Bereich der Adolf-Reichwein-Schule abgestellt war, in Gang gebracht und damit mehrere Runden auf dem Schulhof gedreht. Doch auf der weiteren Fahrt blieb der Verikutierer  an der Straßenlaterne hängen.