Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Infos, Vorträge und Lauf durch den Mooswald

Gesundheitstag "Freiburg Health Race"

Am Schreibtisch, im Auto und abends vor dem Fernseher - viele von uns haben zu wenig Bewegung.

Dass Sport gesund ist, wissen wir natürlich, aber oft fehlt uns die Zeit oder wir verlieren gegen unseren inneren Schweinehund. Wer das ändern möchte, kann morgen beim Gesundheitstag "Freiburg Health Race" mitmachen. Bei dem Lauf durch den Mooswald geht es um Wissen, Ausdauer und Geschicklichkeit. Die Teilnehmer können unter drei Strecken entscheiden und je nach Fitness 1,5 km, 3 km oder 4,5 km laufen.

Außerdem gibt es Infostände und Vorträge. Mit dabei sind Olympiasiegerin Heike Drechsler und Nordic-Walking-Pionierin Anke Faller. Der Gesundheitstag steigt von 9 bis 16 Uhr vor dem Diakoniekrankenhaus.

Foto: Freiburg Health Race