Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vier hochwertige Fahrräder im Hochschwarzwald geklaut

Bei einem mehrtägigen Radrennen im Hochschwarzwald sind vier hochwertige Fahrräder gestohlen worden.

Am Freitag wurde zwischen 13.00 und 14.00 Uhr im Bereich Feldberg, Passhöhe, ein Rennrad im Wert von ca. 3000 Euro geklaut. Eine Beschreibung dafür liegt noch nicht vor. In der Nacht auf Samstag wurden, jeweils im Bereich von Hotelparkplätzen in Schluchsee, zwei Pkw-Kombi aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden insgesamt drei hochwertige Mountainbikes entwendet:

1. MB, Marke Simplon, rot-schwarz, Fulli, ca. 6 Monate alt, im Wert von 7000 Euro.
2. MB, Marke Canondale, Typ FSI Carbon2 im Wert von 5000.- EUR, mit Anbauten im Wert von 1000.- EUR, Farbe orange-neon.
3. MB, BMC, Typ Team Elite 01 one, Farbe schwarz im Wert von 8000.- EUR und Anbauten im Wert von 1000.- EUR.

An einem der Fahrzeuge entstand zusätzlich ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Laut Polizei könnte zwischen den Taten ein Zusammenhang bestehen. Es gebe Täter, die sich auf solche Radrennen spezialisiert hätten.

Wer im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, oder zum Verbleib der Fahrräder Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653/964390, in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: Shutterstock