Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Freiburger Fachanwälte informieren über Valsartan

Ein Blutdrucksenker, der schädliche Stoffe enthält - viele Patienten, die jahrelang Medikamente mit dem Wirkstoff Valsartan eingenommen sind verunsichert. Infos dazu gibt es nächste Woche in Freiburg.

Im Juli hatte die Europäische Union zahlreiche Medikamente zurückgerufen. Der Grund: Lieferungen, die in China hergestellt wurden, waren mit Nitrosodimethylamin (NDMA) verunreinigt. Dieser Stoff wird von der Weltgesundheitsorganisation als "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft. Was das jetzt für die Patienten bedeutet und welche Rechte sie haben, erklären zwei Freiburger Fachanwälte für Medizinrecht.

Die Veranstaltung beginnt am 6.9. um 18 Uhr in der Kanzlei SCHNEPPER MELCHER in der Kaiser-Joseph-Str. 262/Zugang Rempartstr. 1

Die Veranstaltung ist kostenlos, Interessierte können sich anmelden unter [email protected]

Symbolfoto: Shutterstock