Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betriebshof bittet um Baumspenden

Weil am Rhein sucht Weihnachtsbäume

Die ersten Lebkuchen und Spekulatius liegen ja schon in den Supermarktregalen, aber an den Weihnachtsbaum denken wohl die wenigsten von uns.

Die Stadt Weil am Rhein schon, denn der Betriebshof bittet auch in diesem Jahr um Baumspenden. Gesucht werden Bäume, die zwischen sechs und zwölf Meter hoch, in gutem Zustand und möglichst gerade sind.

Sie werden kostenlos gefällt, allerdings wird die Wurzel nicht ausgegraben und entsorgt. Die Bäume müssen aus dem Stadtgebiet Weil am Rhein und dem Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal sein, außerdem sollte es eine Zufahrt zum Grundstück für den städtischen LKW geben.

Interessierte können sich beim Betriebshof melden: 07621/167170 oder [email protected]