Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Maisfeld bei Neuenburg betroffen

Erneut Beregnungsanlage im Markgräflerland beschäüdigt

Die Landwirte im Markgräflerland können es nicht fassen - schon wieder hat ein Unbekannter eine Beregnungsanlage beschädigt.

Betroffen war diesmal ein Maisfeld im Gewann Fischerpfad zwischen Müllheim und Neuenburg. Hier wurde der Schlauch zu der Bewässerungsanlage mit einem Werkzeug durchgetrennt. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro. Der Polizeiposten Neuenburg bittet um Hinweise: 07631/748090.

Vor zwei Wochen sind zwei Beregnungsanlagen in Neuenburg-Zienken und in Buggingen manipuliert worden. Innerhalb von sieben Stunden waren über zwei Millionen Liter Wasser auf Felder gelaufen, in denen Gras für Tierfutter neu gesät war. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Seit Ende Juni hat der Unbekannte Beregnungsanlagen von etwa zehn Landwirten manipuliert.