Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Begleiter von Maria H. aus Freiburg wurde auf Sizilien festgenommen

Anzeige

Der 57-jährige soll ausgeliefert werden

Im Fall der Freiburgerin Maria H. hat die Polizei weitere Einzelheiten mitgeteilt.

Anzeige

Als 13-jährige war die Freiburgerin Maria H. mit einem 40 Jahre älteren Mann verschwunden- vor 10 Tagen kam die heute 18-jährige überraschend aus Italien zurück.  Kurz danach wurde ihr Begleiter, nachdem international gesucht wurde, in Italien verhaftet. Heute teilte die Polizei nun Einzelheiten mit.

Bernhard H. wurde auf Sizilien festgenommen

Der heute 57-jährige sei in einem leer stehenden Haus festgenommen worden, so die Polizei. Bei dem Mann habe man einen Rucksack mit mehreren tausend Euro und mehrere Handys gefunden.

Auslieferung nach Deutschland

Die Staatsanwaltschaft bereitte außerdem gerade einen Antrag vor, damit der 57-jährige ausgeliefert wird. Die damals 13-jährige Freiburgerin hatte den Familienvater vor fünf Jahren im Internet kennengelernt und war mit ihm verschwunden. Sie selbst sagt, dass sie sie sich ein Jahr später von ihrem Begleiter getrennt und sich dann vor allem in Italien mit Aushilfsjobs durchgeschlagen habe.

 

Anzeige